| HomeTurtlegrafikGPanelRobotikGameGrid WebTigerPython | 
| Python - Online | 
| Deutsch   English    | 

|  | TigerJython-Hauptauftritt. Überdiese Seite sind sämtliche Downloads und Tutorials erreichbar. https://tigerjython.ch (auch englisch) | |
|  | J. Arnold, A. Plüss: TigerJython4Kids Interaktives Online-Lehrmittel, geeignet für Einsatz auf der Sekundarstufe 1 und 2. Turtlegrafik, Datenbanken und Robotik mit EV3, micro:bit, mbRobot, Calliope, Callibot, Pi2Go und Oxocard. https://tigerjython4kids.ch | |
|  | J. Arnold, T. Kohn, A. Plüss: Programmierkonzepte mit Python Umfangreiches Online-Lehrmittel, mit vielen Beispielen aus verschiedenen Gebieten, geeignet für den Einsatz in weiterführenden Schulen und zum Selbststudium (deutsch, englisch und französisch). https://programmierkonzepte.ch (auch englisch und französisch) | |
| Jarka Arnold, Aegidius Plüss: Turtlegrafik, Koordinatengrafik, Robotik und Spielprogrammierung mit Python Online-Lernprogramm mit vielen lauffähigen Programmbeispielen und Aufgaben für den Einsatz im Unterricht auf der Sekundarstufe 1 und 2. https://jython.ch | ||
|  | 
 | |
|  | Programmieren und Robotik Grundlagen der Infromatik für Schweizer Maturitätsschulen Klett Verlag | |
|  | Juraj Hromkovič, Tobias Kohn: Einfach Informatik 7-9 Lehrplan-21-kompatibles Lehrmittel für den Informatikunterricht Verwendet Python und die Entwicklungsumgebung TigerJython Klett und Balmer Verlag | |
|  | Urs Hauser, Juraj Hromkovič, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini: Programmieren mit Python Unterrichtsunterlagen für die Programmierung mit TigerJython https://abz.inf.ethz.ch/wp-content/uploads/TigerJython.pdf | |
|  | 
 | |
|  | 
 |