Python Online
Home    
einrichten

EINRICHTEN

 

 

ZUSAMMENBAU

 

Der Knotech Bausatz enthält eine 8 x 8.5 cm grosse Platine, an der bereits Motoren, LEDs, Infrarot- und Ultraschalsensoren und weitere Komponenten eingebaut sind. Der Zusammenbau ist sehr einfach, beansprucht nur wenige Minuten.

Zusätzlich musst du einen Calliope mini und drei AA Batterien beschaffen.

 

 

Quelle: knotech.de

 

 

FIRMWARE INSTALLIEREN

 

Für die Programmentwicklung verwendest du den Online-Editor, der keine Installation benötigt. Auf dem Calliope muss vor der ersten Verwendung eine Firmware installiert werden. Dazu brauchst du den TigerJython. Im Klassenverband kann TigerJython nur auf einem PC installiert sein. Der Firmware-Download erfolgt sehr schnell und muss nur einmal vorgenommen werden. Die Installationsdatei kannst du hier herunterladen.

Schliesse den Calliope über ein USB-Kabel am Computer an.

Wähle im TigerJython:
Tools/ Devices/micro:bit/Calliope
Flash Target.

Warte, bis der Download-Vorgang beendet ist.

 

Für ältere Windows Versionen (< 10) muss du einen Treiber installieren (mbed.zip)